Presse & News

  • Außenanlage Viersen-Süchteln

    Bauherrn und wir als Auftragnehmer arbeiten gemeinsam Das Besondere an diesem Auftrag ist, dass der Bauherr und Oerschkes GmbH die Arbeiten als Team ausführen und jeder Arbeitsschritt gemeinsam überlegt wird. Dadurch ergibt sich eine hohe Effizienz, sowie eine wirtschaftliche Bauausführung, von der beide Seiten profitieren. So kann auch der Einzugstermin pünktlich gewährleistet werden. Die Hauptmassen…

  • Neue Fahrzeuge, neue Aufträge

    Wir freuen uns über neue Aufträge der Stadt Viersen und Mönchengladbach Aufgrund der Entfernungen zwischen den Städten, in denen wir bereits unterwegs sind: Erkelenz, Neuss, Kaarst, Viersen und Mönchengladbach, war es unumgänglich weitere Fahrzeuge und einen LKW anzuschaffen. Der passende Fahrer wurde auch gefunden und eingestellt. Somit sind für uns, ein 7,5 t LKW Zweiachser…

  • Erkelenz / Neuss

    Jetzt auch in Erkelenz und Neuss unterwegs… Erschließung Gerderath Am Floßbach, Kanal- und Straßenbauarbeiten in Erkelenz Ausbau der Bushaltestellen Böcklerstraße, Böhmerstraße und Schmolzstraße in Neuss

  • Präqualifikation VOB

    Fa Oerschkes Tief und Straßenbau erhält im November 2023 das Qualitätssiegel der Präqualifizierung Bau. Damit wäre ein weiterer Entwicklungsschritt vollendet. Bei der Präqualifikation müssen Unternehmen ihre fachlichen Kenntnisse und Leistungsfähigkeit nach bestimmten Vorgaben in einem Prüfverfahren nachweisen. Die Präqualifikation ist die auftragsunabhängige Eignungsprüfung eines Unternehmens im Vorfeld einer Auftragsvergabe und ist damit der Vergabe vorgelagert. Warum…

  • Andreas Oerschkes über die Zukunft des Unternehmens und des Handwerks im Bausektor

    Sehr geehrte Damen und Herren,  heute möchte ich Sie einmal persönlich darüber informieren, wie sich die aktuelle Situation für unser Unternehmen darstellt. Tatsächlich könnten wir lachen und weinen zugleich. Sind unsere Auftragsbücher doch bereits seit Jahresbeginn prall gefüllt. Neue Aufträge erfordern bereits jetzt einen zeitlichen Vorlauf von vier bis sechs Monaten. Die Tendenz ist steigend.…

  • Stadtpark in Odenkirchen erhält über 1000 m² neue Wege

    Oerschkes Tief und Straßenbau verschönert den Odenkirchener Stadtpark mit über 1000 Quadratmeter neuen Wegen, nebst Einfassung und wasserführenden Natursteinrinnen. Im Auftrag der mags (Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe), führt die Firma Oerschkes die Bauarbeiten zügig aus. Mit seiner Fläche von etwa 4,2 ha ist der Odenkirchener Stadtpark der 4. größte Park der Stadt. Ein toller…

  • Zum dritten mal in Folge. Stadt Mönchengladbach verlängert Rahmenvertrag mit Oerschkes Tief- und Straßenbau

    Mönchengladbach: Die Firma Oerschkes erhält zum dritten Mal in Folge den Strassenbaujahresvertrag der Stadt MG. Allerdings aufgrund der unsicheren Marktlage nur für 1 Jahr (bis August 2023). Die unsichere Marktlage bezieht sich auf die derzeitig extremen Schwankungen im Materialeinkauf und Energiekosten. Vorangegangener Artikel zu diesem Thema: LINK

  • Oerschkes Tief- und Straßenbau gründet GmbH

    Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen: Oerschkes Tief- und Straßenbau gründet parallel zum Einzelunternehmen eine GmbH Kreis Viersen / Willich / Anrath Willicher Tief-und Straßenbauunternehmen stellt mit einem Beteiligungsmodell für Mitarbeiter und neuer GmbH die Weichen für die Zukunft. In Zukunft gibt es parallel zum Einzelunternehmen auch eine GmbH Wer in der Historiendarstellung des Unternehmens auf der firmeneigenen…